Pandrol, ein weltweit führender Anbieter von Befestigungssystemen, thermischem Schweißen, Gleisausrüstung, Überwachung und Inspektion des Gleiszustands sowie Elektrifizierung, ist Sicuts exklusiver Vertriebspartner in Nordamerika.

Tim Brake, Pandrol-Vizepräsident für Vertrieb und Marketing in Nordamerika und Präsident der nordamerikanischen Niederlassung von Pandrol,erklärte:„Wir glauben, dass Sicut-Schwellen unseren Kunden in Nordamerika eine Reihe von Vorteilen bieten werden. Sie bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, ermöglichen sicherere Strecke und bieten herausragende Nachhaltigkeit. Sie bestehen aus Polymeren und sind extrem widerstandsfähig und langlebig. Hierbei halten sie den physischen Anforderungen des Schienenverkehrs sowie gegen den anhaltenden Angriff durch Umwelteinflüße, stand. Die Kunststoffverbindung bieten eine konstante Leistung über eine extrem lange Lebensdauer, gemessen in Jahrzehnten und nicht Jahren, und bieten eine hervorragende Werthaltigkeit. Die Schwellen bestehen aus recycelten Materialien und sind vollständig wiederverwendbar. Sie sind eine wirklich nachhaltige Lösung, die die Treibhausgasemissionen senkt, Kunststoffabfälle von Mülldeponien (und den Ozeanen) fernhält und den Bedarf der Industrie an Holz, einschließlich tropischem Hartholz, verringert. Sicut Kunststoffschwellen „Verwandeln den Abfall von heute in die Infrastruktur von morgen“. Was kann man hieran aussetzen? "

Breen Reardon, Präsident der nordamerikanischen Geschäftseinheit von Pandrol, erklärte: „Nachdem wir Sicuts Fortschritte einige Jahre lang verfolgt hatten, waren sie die offensichtlichen Partner für uns in Nordamerika. Wir sehen Kunststoffschwellen als Kernkomponente für die Zukunft der Eisenbahn, und die Eisenbahnindustrie sucht nach einem Verbundwerkstoff, der nachweislich und konsequent funktioniert. “

Die Unipart Group, ist ein globales Unternehmen, das Fertigung, Logistik und Beratung in einer Reihe von Produkten und Dienstleistungen vereint. Die Unipart Group ist Sicuts exklusiver Distributor für Sicut- Kunststoffschwellen in Australien und Neuseeland.

Glen Everett, Geschäftsführer der Unipart Group Australia, sagte: „Wir freuen uns, diese bewährte Kunststofftechnologie nach Australien und Neuseeland bringen zu können. Es ist eine nachhaltige Lösung und bietet erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Schwellenmaterialien. Wenn sich die Nachfrage entwickelt, planen wir, Sicut beim Aufbau der lokalen Fertigung zu unterstützen und Australien und Neuseeland dabei zu helfen, lokale recycelte Kunststoffe und Kunststoffverbundwerkstoffe wiederzuverwenden.

Mit den Technologien von Sicut freuen wir uns darauf, den Abfall von heute in die Infrastruktur von morgen zu verwandeln. “

William Mainwaring, Geschäftsführer von Sicut Enterprises Limited, sagte: „Die Unipart Group Australia ist im australischen Eisenbahnsektor bereits gut etabliert und ideal positioniert, um der Bahnindustrie eine breite Palette innovativer Produkte und Lösungen anzubieten, wozu nun auch Sicut mit den bewährten Kunststoffschwellen gehört. “

Pandrol, a world leader in fastening systems, aluminothermic welding, track equipment, track condition monitoring and inspection, and electrification, is Sicut’s exclusive North American distributor for Sicut composite crossties.

Tim Brake, Pandrol Vice President of Sales and Marketing in North America President at Pandrol’s North American Business Unit, commented: “We think Sicut composite ties will offer a number of advantages to our customers in North America; they offer excellent value, safer track and outstanding sustainability. Being made from polymers, they are extremely tough and durable; resisting the physical demands of rail traffic as well as the sustained attack by the environment in which they are placed. The ties deliver consistent performance over an extremely long life, measured in decades not years, offering outstanding return on investment. Being made of recycled materials and being fully recyclable, they are a truly sustainable solution, cutting greenhouse gas emissions, keeping waste plastic out of landfill (and the oceans) and reducing the industry’s need for timber, including tropical hardwood.  Sicut Composite ties “Turn Today’s Waste into Tomorrow’s Infrastructure”. What’s not to like?”

Breen Reardon, President at Pandrol’s North American Business Unit, commented: “After following Sicut’s progress for the a number of years, they were the obvious partners for us in North America.  We see composite ties as core to the future of the railroad and the railroad industry is looking for a composite that is proven to work consistently.”

Unipart Group a global business that brings together manufacturing, logistics and consultancy in a set of products and services that create imaginative solutions for its customers, is Sicut’s exclusive distributor in Australia and New Zealand for Sicut composite sleepers & bearers.

Glen Everett, Managing Director, Unipart Group Australia said: “We are excited to be bringing this proven composite technology to Australia and New Zealand. It is a sustainable solution and offers significant benefits over traditional sleeper materials. As demand develops we plan to help Sicut establish local manufacturing – helping Australia and New Zealand to repurpose local recycled plastics and plastic composites.

Utilising Sicut’s technologies, we look forward to helping turn today’s waste into tomorrow’s infrastructure.”

William Mainwaring, Chief Executive, Sicut Enterprises Limited, said: “Unipart Group Australia is already well-established in the rail sector in Australia and is ideally placed to offer a wide range of innovative products and solutions to the rail industry, which now includes Sicut’s globally proven composite sleepers.”